Social Media
Sean Penn

Serie & Film

Sean Penn droht mit Oscar-Boykott!

IMAGO / Allstar

In Hollywood werden wieder die Oscars verliehen. Sean Penn sorgt bereits vor der Gala für Schlagzeilen: Der Schauspieler will die Oscars boykottieren, wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj keine Bühne bei der Preisverleihung bekomme.

Sean Penn will die Oscar-Gala boykottieren, wenn sie ohne dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj stattfinden sollte. Der Oscar-Preisträger forderte die Gäste sogar auf, den Saal zu verlassen, wenn das nicht passieren sollte. „Wenn sich herausstellt, dass das nicht passiert, würde ich alle Beteiligten ermutigen – obwohl es ihr Moment sein mag und ich verstehe, dass es um ihre Filme geht und es wichtig erscheint, zu glänzen –, zu protestieren und diese Academy Awards zu boykottieren“, erklärte der Schauspieler in einem Interview mit CNN.

Und weiter: „Ich selbst werde, wenn es darauf ankommt, wenn ich zurückkehre, meine Oscars in der Öffentlichkeit zerstören. Ich bete, dass das nicht passiert. Ich bete, dass es keine arroganten Menschen gegeben hat, die sich als Vertreter des Gemeinwohls betrachten und beschlossen haben, sich nicht mit der Führung in der Ukraine in Verbindung zu setzen.“

Wird Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet?

Für Vice dreht Sean Penn derzeit einen Dokumentarfilm zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Er selbst würde die beiden Oscar-Statuen „einschmelzen“, wenn Wolodymyr Selenskyj bei den Oscars keine Bühne bekommen sollte. Für die Filme „Mystic River“ (2004) und „Milk“ (2009) hatte der Schauspieler zwei Oscars erhalten. Unklar war im Vorfeld, wie die Verantwortlichen mit dem Krieg in der Ukraine umgehen. Unter anderem stand die Idee im Raum, Wolodymyr Selenskyj per Video zuzuschalten. Schon gelesen? Oscars 2022: Alle Infos zur 94. Verleihung der Academy Awards

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup