Social Media
Was wurde aus Zach Braff alias Dr. John Dorian?

Serie & Film

Scrubs – Die Anfänger: Was macht Zach Braff alias Dr. John Dorina heute?

IMAGO / Ronald Grant

Auch wenn die Serie schon längst ihr Finale gefunden hat und nur noch als Wiederholung in Dauerschleife auf ProSieben zu sehen ist, so zählt sie dennoch zu den besten Serien, die es jemals so im Fernsehen gab. Nicht nur dass das Konzept hinter der Serie einem GZSZ im Krankenhaus ähnelt. Die Schauspieler haben bei dem großen Erfolg natürlich eine Rolle gespielt. So erinnerst du dich vielleicht noch an Zach Braff alias Dr. John Dorian. Was macht er eigentlich heute?

Schon seit über zehn Jahren hat die Serie geendet. Genauer gesagt war es 2011. Dennoch läuft „Scrubs – Die Anfänger“ nahezu täglich im Fernsehen. So bringt der Sender ProSieben fast täglich vier Folgen zur Mittagszeit. Aber was macht eigentlich der Hauptprotagonist Zach, eigentlich Zachary, Braff heute?

Das ist Zachary Braff

Zachary „Zach“ Israel Braff wurde am 6. April 1975 in South Orange, New Yersey geboren und ist nicht nur US-amrikanischer Schauspieler, sondern auch Regiseseur und Drehbuchautor. Dabei lebt er in einer echt kreativen Familie. So schreibt sein ältester Bruder Drehbücher für das Fernsehen, der andere Bruder ist Schriftsteller und seine Schwester ist Modedesignerin. Schon im jungen Alter nahm Zach Braff an Bühnenspielen teil. Später studierte er Filmkunst und nahm auch an Schauspielkursen teil. Schon mit 18 Jahren feierte er sein Debüt in dem Film „Manhattan Murder Mystery“. Doch der große Erfolg kam dann erst durch „Scrubs – Die Anfänger“. Dort spielte er dann in allen neun Staffeln die Hauptrolle. Das war von 2001 bis 2010.

Das macht der Schauspieler heute

Seit dem Erfolg in der Serie war er eine gefragte Person. So spielte er danach noch einige Rollen in vielen Filmen und Serien – bis heute. Zuletzt war er in „Kings of Hollywood“ zu sehen. Nebenbei war er sogar noch bis letztes Jahr in „BoJack Horseman“ als Synchronsprecher zu hören, als Regisseur an der Fernsehserie „Solos“ beteiligt und 2019 bei dem Kurzfilm „In The Time It Takes To Get There“ als Drehbuchautor beteiligt. Schon gelesen? How I Met Your Mother: Das macht Josh Radnor alias Ted Mosby heute.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup