Social Media

Buzz

Schwere Gewitter drohen: Unwetterfront zieht über Deutschland!

iStock / trendobjects

YEAH! Der Sommer ist in Deutschland zurück – und wird leider vorerst mit einem großen Knall beendet. Am Mittwoch ziehen schwere Gewitter über Deutschland. Richtig heftig wird es aber am Donnerstag. 

Pünktlich zum Feiertag legt die Hitzewelle eine Pause ein. Ein Ausflug am Vatertag droht regelrecht ins Wasser zu fallen. Schon am Mittwoch drohen im Süden schwere Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen. Erste Gewitter entladen sich auch im Osten Deutschlands.

Unwetter am Feiertag

An Christi Himmelfahrt bleibt es im Osten zunächst noch schön und es können nochmal 30 Grad erreicht werden. Die Unwetterfront bewegt sich hauptsächlich in der Mitte Deutschlands – aber auch im Osten und Westen wird es knallen. Beinahe den ganzen Tag muss mit heftigen Unwettern gerechnet werden.

WERBUNG

Am Freitag wird das Wetter wieder etwas schöner. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei bis zu 23 Grad. Zwar sind im Osten noch einzelne Gewitter möglich, aber sonst bleibt es freundlich. So geht es dann auch erstmal in den kommenden Tagen weiter.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup