Social Media

Love

Schwanger ohne Sex: Ist das wirklich möglich?

iStock / gpointstudio

Diese Frage kam schon häufiger im Netz auf: Kann man auch schwanger ohne Sex werden? Das klingt eigentlich unmöglich, ist aber tatsächlich möglich, wie jetzt eine Studie offenbarte.

Laut Ergebnissen einer Studie der Universität North Carolina gaben 45 Frauen an, schwanger geworden zu sein, ohne einer künstlichen Befruchtung oder davor Sex zu haben. Bei den Frauen gab es eine Gemeinsamkeit: Alle Betroffenen hatten nämlich angegeben, kaum mit ihren Eltern über Sex und Verhütungsmethoden gesprochen zu haben.

So kannst du schwanger ohne Sex werden

Eine Schwangerschaft ganz ohne Sex ist extrem selten, aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Schwanger kann ein Mädchen immer dann werden, wenn Sperma mit der Vagina in Berührung kommt. Nur ein Beispiel: Wenn du mit einem Jungen in der Badewanne sitzt, er sich einen runterholst, die Spermien dann an deine Hand gelangen und du deinen Intimbereich berührst, können diese in deine Vagina gelangen – dann wäre eine Schwangerschaft nicht ganz ausgeschlossen.  Oder auch: Wenn sich ein Boy einen runterholt und auf dir abspritzt, solltest du aufpassen, dass die Spermien nicht in dein Intimbereich gelangen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup