Social Media

News

Schulfrei: Es gibt 2019 einen neuen Feiertag!

iStock / Rawpixel

Nun ist es offiziell! In diesem Jahr gibt es einen neuen Feiertag – allerdings nur in einem Bundesland. Berlin hat den Internationalen Frauentag nun zum Feiertag erklärt. 

Die Feiertage in Deutschland sind in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt. In Bayern kommen die Schüle auf insgesamt 13 schulfreie Tage, Berlin hat dagegen nur 9 Feiertage – das soll sich jetzt endlich ändern.

Berlin erklärt den Frauentag als schulfrei

Denn die Hauptstadt hat nun tatsächlich einen neuen Feiertag und kommt daher immerhin auf 10 freie Tage im Jahr. Berlin feiert den Internationalen Frauentag, welcher auch schon in diesem Jahr eingeführt werden soll – künftig habt ihr also am 9. März schulfrei. Für den Feiertag stimmen die SPD, Grüne und Linke. Der entsprechende Gesetzentwurf der rot-rot-grünen Landesregierung wurde im Berliner Abgeordnetenhaus verabschiedet.

WERBUNG

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup