Social Media

Musik

Schüsse! Tote! Mehr als 60 Tote bei Putschversuch in Türkei

Das Militär hat in der Türkei einen Putschversuch unternommen. In dem gesamten Land herrscht ein absoluter Ausnahmezustand!

In der Nacht haben sich die Ereignisse überschlagen. Das Militär hat versucht, die Macht in dem Land zu übernehmen. Bis zum Morgen herrschten in der Türkei kriegsähnliche Zustände! In der Nacht wurde sogar eine Ausgangssperre verhängt und das Kriegsrecht wurde ausgerufen.

Doch was ist ein Putsch überhaupt? Dabei handelt es sich um eine gewaltsame Aktion des Militärs, um die Regierung des Landes zu stürzen. Das ist in der Türkei aber beispielsweise nicht gelungen. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte die Türken dazu aufgerufen, sich gegen den Putsch zu stellen.

In der Türkei gab es in der Nacht außerdem kein Internet. Einige Journalisten haben in Ankara auch Schüsse gehört. Bei dem Putschversuch kamen mehr als 60 Menschen ums Leben.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup