Social Media

News

Schon wieder Streik: 250 Ryanair-Flüge fallen aus

iStock / umenie

Solltet ihr mit Ryanair heute fliegen, müsst ihr ganz stark sein. Der Grund? Dein Flug in den Urlaub könnte ausfallen, weil das Personal der Airline in den Streik getreten ist. 

Wegen dem Streik wurden in Europa hunderte Flüge gestrichen. “Viele Passagiere haben sich informiert und sind direkt zuhause geblieben”, erklärte ein Sprecher vom Frankfurter Airport laut der Nachrichtenagentur dpa. Bis zum Freitagvormittag fielen rund 40 Prozent der Verbindungen aus.

Nicht der erste Streik bei Ryanair

Das Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Deshalb streiken die Mitarbeiter am heutigen Freitag. Das war übrigens nicht der erste Ausstand: Schon im August gab es einen Streik bei der Fluggesellschaft. Damals waren rund 400 Flüge betroffen.

Foto: iStock / umenie

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup