Social Media

Stars

Schoko-Horror: Snickers, Mars & Milky Way zurückgerufen

|© kukksi | Kevin Brück

Es ist ein Schock für alle Schokoriegel-Fans! Mars Chocolate hat Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations zurückgerufen. Die Rückruf-Aktion ist größter, als zunächst gedacht. Insgesamt sind offenbar 55 Länder betroffen, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AP mitteilte.

Das Unternehmen erklärte, dass in einem Produkt Kunststoffteilchen gefunden worden. Betroffen sind die Süßigkeiten mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 19. Juni 2016 bis 8. Januar 2017. Diese sollten keinesfalls verzehrt werden!

„In der „Research & Development“-Abteilung fand man das Teil, das kleiner als einen halben Zentimeter ist“, erklärte ein Unternehmenssprecher in der Bild-Zeitung. „Es besteht potenziell Erstickungsgefahr. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wir möchten jegliches Risiko vermeiden“, heißt es weiter.

Produkte wie Balisto oder Twix sollen von der Rückruf-Aktion aber nicht betroffen sein. Wenn du ein Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, solltest du die Nummer 02162-500-2150 anrufen oder in dem Kontaktformular auf mars.de das Unternehmen kontaktieren. 

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup