Social Media

TV

Schöne Bescherung: Die Sendetermine 2018 zu Weihnachten

picture alliance / dpa / United Archives

Der Film „Schöne Bescherung“ gehört zu Weihnachten einfach dazu. Zum Fest kann auch mal was schief gehen – bei Familie Griswold läuft aber gar nichts rund. Der Kult-Streifen darf auch diesmal nicht fehlen. Kukksi verrät euch, wann der Film zum Fest in der Glotze läuft.

„Schöne Bescherung“ wurde 1989 gedreht und gehört zu den beliebtesten Klassikern zur Weihnachtszeit – und das, obwohl der Film schon rund 30 Jahre auf dem Buckel hat. In Deutschland wurde der Film damals nicht im Kino gezeigt – dafür aber im Fernsehen. Immer wieder wurde er ausgestrahlt – die Chaos-Familie wurde immer beliebter und ist totaler Kult. Einige Christmas-Fans meinen sogar, dass „Schöne Bescherung“ der beste Weihnachtsfilm überhaupt ist.

Darum geht es in Schöne Bescherung

Das Fest der Liebe steht vor der Tür – eine besondere Zeit, um mit den Liebsten unbeschwerte Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Doch so unbeschwert soll es bei den Griswolds nicht zugehen … Ganz im Gegenteil: Clark tritt von einem Fettnäppchen ins nächste und so herrscht statt Besinnlichkeit das reinste Chaos. Als dann auch noch Clarks trinkfester Cousin ohne Einladung erscheint, läuft alles aus dem Ruder.

WERBUNG

Das sind die Sendetermine 2018

„Schöne Bescherung“ ist eine kitschige Weihnachtskomödie, die zum Fest einfach nicht fehlen darf. Der Film wird auch diesmal im Fernsehen ausgestrahlt. Endlich sind auch die Sendetermine bekannt: Hier erfährst du, wann der Film im Fernsehen läuft:

  • 24.12.2018 um 22:25 Uhr in Sat.1
  • 26.12.2018 um 00:50 Uhr in Sat.1

Foto: picture alliance / dpa / United Archives

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup