Social Media
St 282 Primark BILD iStock

Buzz

Schock-Studie für Primark!

iStock / Heiko Küverling

Primark hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Modeketten im Billigpreissortiment gemausert. Doch nach dem anfänglichen Erfolg kommen immer mehr unangenehme Geheimnisse über die Kette ans Licht. Das könnte Primark jetzt seine Zukunft kosten!

Denn die Skandale um den Klamottenladen haben das Image von Primark dauerhaft beschädigt. Ob die schrecklichen Arbeitsbedingungen von Näherinnen in den Fabriken oder krebserregende Stoffe in Kleidung – Primark hat seinen Ruf mittlerweile weg.

Primark: Keiner will bei der Modekette arbeiten

Das wirkt sich jetzt auch auf die Mitarbeiter aus. Denn in der Studie „Working in Fashion 2018“ kam jetzt heraus, dass der irische Moderiese der unbeliebteste Arbeitgeber in der Branche ist. Damit könnte es in Zukunft für die Geschäfte reichlich Probleme geben, Mitarbeiter zu finden.  Besonders das Betriebsklima  soll bei Primark schlecht sein und auch die soziale Verantwortung der Firma ist unzureichend.

Foto: iStock / Heiko Küverling

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup