Social Media

Buzz

Schock-Studie für Primark!

iStock / Heiko Küverling

Primark hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Modeketten im Billigpreissortiment gemausert. Doch nach dem anfänglichen Erfolg kommen immer mehr unangenehme Geheimnisse über die Kette ans Licht. Das könnte Primark jetzt seine Zukunft kosten!

Denn die Skandale um den Klamottenladen haben das Image von Primark dauerhaft beschädigt. Ob die schrecklichen Arbeitsbedingungen von Näherinnen in den Fabriken oder krebserregende Stoffe in Kleidung – Primark hat seinen Ruf mittlerweile weg.

Primark: Keiner will bei der Modekette arbeiten

Das wirkt sich jetzt auch auf die Mitarbeiter aus. Denn in der Studie “Working in Fashion 2018” kam jetzt heraus, dass der irische Moderiese der unbeliebteste Arbeitgeber in der Branche ist. Damit könnte es in Zukunft für die Geschäfte reichlich Probleme geben, Mitarbeiter zu finden.  Besonders das Betriebsklima  soll bei Primark schlecht sein und auch die soziale Verantwortung der Firma ist unzureichend.

Foto: iStock / Heiko Küverling

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup