Social Media
St 142 Döner BILD iStock

Buzz

Schock-Nachricht: Dem Döner droht das Aus!

iStock / bhofack2

Schock-Nachricht für alle Fans: Dem Döner droht das Aus! Grund dafür ist eine Lücke im EU-Recht.

Der Umweltausschuss des EU-Parlaments will den Phosphat-Zusatz im Döner nicht mehr zulassen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Initiative ging von Sozialisten und Grünen aus. Ohne Phosphat würde das Fleisch am Spieß vertrocknen und zerfallen.

WERBUNG

Die Parteien begründen ihre Entscheidung damit, dass der Phosphat-Zusatz für gesundheitliche Probleme sorgen könne – vor allem Herz- und Kreislaufprobleme. CDU-Politikerin Renate Sommer meint laut Bild, dass das alles Quatsch ist und wirft den beiden Parteien „Panikmache“ vor.

Mal ehrlich: Der Dööööner gehört zu unseren Lieblingsspeisen. Und bisher ist auch noch nie jemand daran gestorben. Sollte sich der Einspruch in dem Parlament aber durchsetzen, bekommt der Döner ein großes Problem.

Connect
Newsletter Signup