Social Media
St 142 Döner BILD iStock

Buzz

Schock-Nachricht: Dem Döner droht das Aus!

iStock / bhofack2

Schock-Nachricht für alle Fans: Dem Döner droht das Aus! Grund dafür ist eine Lücke im EU-Recht.

Der Umweltausschuss des EU-Parlaments will den Phosphat-Zusatz im Döner nicht mehr zulassen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Initiative ging von Sozialisten und Grünen aus. Ohne Phosphat würde das Fleisch am Spieß vertrocknen und zerfallen.

WERBUNG

Die Parteien begründen ihre Entscheidung damit, dass der Phosphat-Zusatz für gesundheitliche Probleme sorgen könne – vor allem Herz- und Kreislaufprobleme. CDU-Politikerin Renate Sommer meint laut Bild, dass das alles Quatsch ist und wirft den beiden Parteien „Panikmache“ vor.

Mal ehrlich: Der Dööööner gehört zu unseren Lieblingsspeisen. Und bisher ist auch noch nie jemand daran gestorben. Sollte sich der Einspruch in dem Parlament aber durchsetzen, bekommt der Döner ein großes Problem.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup