Social Media
KU 2014 SLIDE940 FREMD 75 BILD facebook Sebastian Wurth

Stars

Schock-Geständnis: Sebastian Wurth leidet unter schwerer Krankheit!

© Facebook.com / Sebastian Wurth

Für Sebastian Wurth könnte es gerade kaum besser laufen – mit seiner Band „Feuerherz“ und dem Song „Genau wie du“ erobert der DSDS-Hottie die Charts.

Privat sieht es dagegen etwas anders aus, denn Sebastian Wurth hat jetzt offenbart, dass er unter einer seltenen Augenkrankheit leidet. Er bekam die Schock-Diagnose Keratokonus – das kann zu einer starken Beeinträchtigung der Sehkraft führen. 

„Ich hatte wirklich Glück, dass mein Augenarzt die Krankheit erkannt hat und mich dann direkt in die Uniklinik nach Düsseldorf überwiesen hat“, sagt Sebastian Wurth gegenüber dem Gesundheitsportal Aumedo.

An beiden Augen musste er damals operiert werden. „Natürlich hat man Sorge, dass es irgendwann zu einer Hornhauttransplantation kommt. Aber die Medizin ist ja heutzutage auch so fortschrittlich, dass man keine Angst haben muss, die Sehkraft vollständig zu verlieren“, so Basti.

P.S.: Du willst noch mehr Star-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup