Social Media

Stars

Schock-Geständnis: Sebastian Wurth leidet unter schwerer Krankheit!

© Facebook.com / Sebastian Wurth

Für Sebastian Wurth könnte es gerade kaum besser laufen – mit seiner Band “Feuerherz” und dem Song “Genau wie du” erobert der DSDS-Hottie die Charts.

Privat sieht es dagegen etwas anders aus, denn Sebastian Wurth hat jetzt offenbart, dass er unter einer seltenen Augenkrankheit leidet. Er bekam die Schock-Diagnose Keratokonus – das kann zu einer starken Beeinträchtigung der Sehkraft führen. 

“Ich hatte wirklich Glück, dass mein Augenarzt die Krankheit erkannt hat und mich dann direkt in die Uniklinik nach Düsseldorf überwiesen hat”, sagt Sebastian Wurth gegenüber dem Gesundheitsportal Aumedo.

An beiden Augen musste er damals operiert werden. “Natürlich hat man Sorge, dass es irgendwann zu einer Hornhauttransplantation kommt. Aber die Medizin ist ja heutzutage auch so fortschrittlich, dass man keine Angst haben muss, die Sehkraft vollständig zu verlieren”, so Basti.

P.S.: Du willst noch mehr Star-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup