Social Media
NEWS 31 Nutella BILD kukksi

Buzz

Schock für Nutella-Fans: Das Rezept wurde heimlich geändert!

kukksi

Ein Frühstück ohne Nutella – das ist für die meisten einfach unvorstellbar. Die bekannte Schokocreme darf auf dem Brötchen einfach nicht fehlen. Nun der Schock für alle Schoko-Fans: Das Rezept von Nutella wurde heimlich geändert.

Nutella ist jetzt deutlich heller als vorher – aber nicht nur das Erscheinungsbild hat sich verändert. Es wurde auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe verändert, wie die Verbraucherzentrale Hamburg auf ihrer Facebook-Seite postete. Demnach ist der Anteil an Magermilchpulver  von 7,5 auf 8,7 Prozent gestiegen.

WERBUNG

Das hat sich bei Nutella geändert

„Ferrero hat seit vielen Jahren zum ersten Mal erkennbar die Rezeptur von Nutella geändert. Der Anteil an Magermilchpulver liegt laut Zutatenliste jetzt bei 8,7%. Vorher waren 7,5% drin. Da die Farbe des neuen Nutellas heller ist, gehen wir davon aus, dass mehr Milchpulver auf Kosten von Kakao zugesetzt wurde. Kakao ist in der Zutatenliste nach hinten gerutscht“, schreibt die Verbraucherzentrale Hamburg auf Facebook.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup