Social Media

Stars

Schock-Diagnose: Ex-GNTM-Kandidatin hat Krebs!

Laura Bräutigam kämpfte im Jahr 2016 bei „Germany’s neyt Topmodel“ um den Sieg. Die Beauty hat es in die Top 20 geschafft – dann entschied sie sich dazu, die ProSieben-Show zu verlassen.

Seitdem ist es ruhig um die 20-Jährige geworden. Das hat auch einen traurigen Grund, denn das Model hat heute mit ganz anderen Sachen zu kämpfen: Laura Bräutigam leidet an Krebs, wie sie jetzt selber offen in einem Interview zugab.

Erste Beschwerden vor einigen Monaten

Zu Beginn des Jahres habe sie die ersten Beschwerden wahrgenommen. „Ich fühlte mich müde und energielos, dazu kam ein Hautausschlag am ganzen Körper“, erzählt Laura Bräutigam in der Bild-Zeitung. Zunächst standen die Mediziner jedoch vor einem Rätsel – keiner wusste, was ihr fehlt.

Laura Bräutigam hat Brustkrebs

Zuerst wurde eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert. Doch dann der Schock: In ihrer Brust wurde ein großer Tumor bei einer Computertomografie entdeckt – dieser hatte eine Größe von 10,3 Zentimetern. Die ehemalige GNTM-Kandidatin lag daraufhin viele Wochen, hatte zahlreiche Untersuchungen und musste auch eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. „Der Krebs ist kein Teil von mir. Ich lass mich nicht stoppen, auch nicht von so einer Diagnose“, so die 20-Jährige. Das Model blickt nach vorn: Sie hat trotz der schweren Zeit ihre Abi-Prüfungen bestanden und will studieren.

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup