Social Media
Yannick Nonnweiler

Sport

Schock beim DFB: Ex-Junioren-Nationalspieler stirbt mit 24 Jahren!

picture alliance / Pressefoto Rudel

Riesige Trauer in der Fußballwelt: Yannick Nonnweiler ist tot! Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des DFB ist am Dienstag völlig überraschend im Alter von 24 Jahren verstorben. 

Der Stürmer des Saarlandligisten Sportfreunde Köllerbach 1931 soll zuvor über starke Kopfschmerzen geklagt haben. Im Uni-Klinikum in Homburg wollte er sich laut Medienberichten checken lassen – doch kurz nach seiner Ankunft sei er verstorben.

Nach starken Kopfschmerzen verstarb er

Unter Trainer Christian Ziege hatte er im Jahr 2011 zwei Einsätze für die U18-Nationalmannschaft. Nicht nur sein aktueller Verein, sondern auch der 1. FC Kaiserslautern gedachte ihm. „Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres früheren U23-Spielers Yannick Nonnweiler im Alter von nur 24 Jahren aufgenommen. In tiefer Trauer sind wir in Gedanken bei seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden“, schrieb der Drittligist in einem Statement bei Facebook.

„Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod Yannick Nonnweilers erfahren. Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden bei den SF Köllerbach 1931“, heißt es auf dem Instagram-Kanal der DFB Junioren.

Todesursache ist unklar

In seiner Karriere spielte er unter anderem für die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, VfB Stuttgart und des FC Saarbrücken. Sein Verein sagte für das kommende Wochenende ab. Yannick Nonnweiler erzielte in der U17- und U19-Bundesliga in insgesamt 83 Spielen 25 Tore, in der Saarlandliga absolvierte er insgesamt 64 Spiele. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Connect
Newsletter Signup