Social Media
St 140 Schnee BILD iStock

Buzz

Schneewalze kommt: Der Winter ist in Deutschland zurück!

iStock / Inna Kazakova

Es wird wieder weiß – wahrscheinlich auch im Flachland! Der Winter kommt zurück und sorgt für viele Schneefälle am Wochenende.

Bevor der Schnee kommt, wird es am Freitag noch ziemlich stürmisch. „In Mühldorf am Inn (Oberbayern) wurden Böen von 126 km/h gemessen, das ist Orkanstärke. Am Münchner Flughafen wurden Böen mit 90 km/h gemessen, Windstärke 10. Am heftigsten war es auf dem Feldberg im Schwarzwald mit 166 km/h“, sagt Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von wetterkontor in der Bild-Zeitung. Richtig ungemütlich wird es im Westen – hier gibt es heftige Niederschläge und dazu drohen Sturmböen.

Es droht viel Schnee am Wochenenende

In der Nacht zum Freitag wird es dann richtig kalt. Die Niederschläge gehen dann meist in Schnee über – auch im Flachland! „Für den Thüringer Wald werden beispielsweise 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee erwartet“, sagt der Meteorologe. Die Höchstwerte liegen tagsüber teilweise bei nur noch 3 Grad, in den Mittelgebirgen droht Dauerfrost. Und wie sieht es mit weiße Weihnachten aus? Wie die Chancen stehen, erfährst du HIER. 

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup