Social Media

Buzz

Schnee-Horror: So extrem wird der Winter wirklich

iStock

Brrrr, das wird kalt! Droht uns ein Horror-Winter? Bald wird es in Deutschland RICHTIG KALT und dazu drohen teilweise noch heftige Schneefälle.

Die Werte in den letzten Tagen lagen in den Morgenstunden bereits um Gefrierpunkt. Es wird aber kälter – viel kälter! In der nächsten Woche erreicht uns die Polar-Preitsche: Tagsüber sind kaum Temperaturen von 0 Grad drin und nachts geht es sogar in den zweistelligen Minusbereich.

So extrem wird der Winter

“Das amerikanische Wettermodell GFS rechnet nach Monatsmitte aus Norden einen massiven Kaltluftvorstoß. Demnach würden die Höchstwerte besonders im Osten und Süden dann kaum noch über 0 Grad liegen und nachts müssten wir mit Frost unter minus 5 Grad rechnen. Und bis in ganz tiefe Lagen gibt es auch Schnee“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild.

Schnee bis ins Flachland

Oh je! Das war es dann wohl endgültig mit dem Herbst. ECHT SCHADE! Schnee kann aber romantisch sein und davon soll es genug geben: Die Schneefallgrenze sinkt auf 400 Meter. In den Mittelgebirgen kann es also ordentlich weiß werden. Bei den Werten bleibt aber auch das Flachland nicht ganz verschont – auch hier kann es Schneefälle geben. “Am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze bis auf 400 Meter ab. Dann kann es in fast allen Mittelgebirgen zu Schneefällen oder kräftigen Schneeschauern kommen”, so Dominik Jung.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup