Social Media

Buzz

Schnee, Gewitter und Sturm: HIER schlägt der Winter jetzt richtig zu!

iStock / tonisvisuals

Das schöne Wetter hält nicht lange an und die warme Meeresluft verzieht sich schon wieder. Am Wochenende wird es wieder kalt und der Winter wird mit voller Wucht zuschlagen. 

Am Freitag bleibt es mit 16 Grad zwar noch warm, aber im Westen drohen teils heftige Niederschläge. Im Süden wird es sonnig, im Westen und Osten kann es ziemlich stürmisch werden. Am Samstag kommt dann Kaltluft nach Deutschland – und die hat es in sich: Die Temperaturen liegen nur noch im einstelligen Bereich und nachts kann es fast überall Bodenfrost geben.

WERBUNG

Schwere Sturmböen und Schneeverwehungen

Es wird nicht nur kalt am Wochenende, sondern es drohen schwere Sturmböen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 500 Meter – es kann dann außerdem zu heftigen Schneeverwehungen kommen. In den Mittelgebirgen kann es bis zu 10 Zentimeter Neuschnee kommen. Überfall wird es extrem nass – auch starke Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen und auch Graupel ist möglich. Das Wochenende sollten wir dann wohl lieber mal zu Hause bleiben…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup