Social Media

Buzz

Schnee bis ins Flachland: So extrem schlägt der Winter jetzt zu!

iStock / snowflock

Der Winter fährt seine Krallen aus! Am Wochenende wird es richtig frostig und nass, denn Tief “Peter” bringt Schnee, Kälte und Eis nach Deutschland. Schneeflocken können sogar bis ins Flachland fallen. 

Der Samstag wird stürmisch

Die Schneefallgrenze am Samstag sinkt auf 400 Meter. Es wird deutlich kälter: Tagsüber liegen die Temperaturen bei nur 10 Grad, nachts kann es überall Bodenfrost geben. Am Samstag kann es an den Küsten oder in höheren Lagen sehr stürmisch werden. Am schönsten ist es noch im Süden, in Norddeutschland dagegen ist das Wetter unbeständig

WERBUNG

Schnee bis ins Flachland am Sonntag

Am Sonntag wird es noch kälter: Die Schneefallgrenze sinkt dann sogar auf 200 bis 300 Meter. Dann kann es sogar Schnee bis ins Flachland geben. “Besonders spannend wird es am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag”, sagt Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. “Dann kann es in der Mitte und im Süden Flocken bis ganz runter geben”, so der Diplom-Meteorologe. Die Temperaturen tagsüber liegen kaum über 5 Grad, nachts kann es dann richtig kalt werden und es drohen Minusgrade.

Die neue Woche startet ungemütlich

Und am Montag? Da wird es nicht besser. Die neue Woche startet mit Schnee, Gätte und Matsch. Überall muss mit FDrost gerechnet werden – außer der äußerste Westen. Im Süden drohen dagegen heftige Niederschläge.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup