Social Media
Saskia Atzerodt

Stars

Saskia Atzerodt: Lipödem-Schock! Sie litt unter Elefantenbeinen

Instagram / Saskia Atzerodt

Saskia Atzerodt ist erfolgreiches Playmate und Model – dann bekam sie plötzlich dicke Beine. Für die Beauty war das ein krasser Schock. Dahinter steckt eine Lipödem-Erkrankung, worüber sie jetzt erstmals offen spricht.

Seit rund eineinhalb Jahren leidet Saskia Atzerodt an Lipödemen in den Beinen. Bei der Krankheit handelt es sich um krankhafte Fettzellen – auch „Elefantenbeine“ genannt. Ihre Beine wurden immer dicker – sie wusste zunächst nicht, was dahinter steckt. „Ich habe meine Ernährung umgestellt, immer mehr trainiert, aber nichts änderte sich. Ich dachte zuerst, das sei einfach nur natürliches Fett. Ich hab‘ sogar eine Fettabsaugung machen lassen – alles half nix“, erzählt die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin in der Bild-Zeitung.

Lipödem kann kaum geheilt werden

In ihren Beinen sammelte sich immer mehr Wasser und war später auch extrem schmerzhaft – Sport und gesunde Ernährung halfen nicht dagegen. Erst im Fernsehen erfuhr sie von der Erkrankung – die Symptome passten. Geheilt kann Lipödem nur durch Amputation der kranken Zellen – das zahlt jedoch die Krankenkasse nicht.

WERBUNG

 Saskia Atzerodt hat sich operieren lassen

Schließlich entschied sich Saskia Atzerodt dann doch für eine Operation, da die Schmerzen kaum auszuhalten waren und sie blaue Flecken bekam – bei dem Eingriff wurden ihre kranken Fettzellen amputiert. Mittlerweile scheint es ihr wieder deutlich besser zu gehen,

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup