Social Media

Buzz

Sahnekapseln: So gefährlich ist die Teenie-Partydroge!

iStock / shironosov

Eine neue Partydroge wird bei Teenagern immer beliebter – diese ist aber richtig gefährlich!Es handelt sich dabei um Sahnepatronen, welche mit Lachgas gefüllt sind. Politiker wollen jetzt nun durchgreifen. 

Besonders bei den Teens in Dänemark ist die neue Partydroge der neuste Schrei. Deshalb fordert dort jetzt mehrere Politiker eine Altersgrenze für den Kauf von Sahnekapseln. Das dänische Gesundheitsamt hatte kürzlich sogar eine Warnung veröffentlicht. Der Verkauf der Sahnekapseln hat in der letzten Zeit extrem zugenommen.

Partydroge wird immer beliebter

“Es soll sogar Eltern geben, die ihren Kindern Sahnekapseln kaufen, weil sie denken, das Zeug sei harmlos. Deshalb müssen wir jetzt ein Signal setzen. Wir zeigen, wie gefährlich sie sind, wenn es eine Altersgrenze gibt und die Packungen eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen”, erklärt die Politikerin Trine Bramsen.

WERBUNG

Darum sind Sahnekapseln gefährlich

Doch was macht die Sahnekapseln eigentlich so gefährlich? Die Dinger sind mit Lachgas gefüllt. Aus einer Patrone atmen die Teenies das Gas ein – sie verspüren keine Schmerzen mehr und es kribbelt am ganzen Körper, wie bild.de schreibt. Wenn man das Gas jedoch einatmet, kann es zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn kommen – das kann dann richtig gefährlich werden! Zwei Leute sind in Dänemark daran sogar schon gestorben.

Foto: iStock / shironosov

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup