Social Media

TV

Quoten-Schock bei RTL: „Bei Anruf Liebe“ fliegt raus!

Tja, das war wohl nichts! Quoten-Schock bei RTL: Der Sender nimmt „Bei Anruf Liebe“ aus dem Programm. Stattdessen soll nun wieder ein Scripted-Reality-Format laufen.

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

Nach „My Life in…“ ist nun auch „Bei Anruf Liebe“ gescheitert. RTL nimmt die Live-Datingshow zum Ende der Woche aus dem Programm, wie „dwdl“ schreibt. Das Interesse an den neuen Formaten am Nachmittag blieb aus. „‚Bei Anruf Liebe‘ hat insbesondere bei den jungen Frauen eine starke Stammzuschauerschaft – doch bei der Gesamtreichweite wie auch bei den für uns werberelevanten 14- bis 59-Jährigen waren die Werte instabil und reichten nicht aus“, teilte eine Sendesprecherin der Seite mit. „Angela Finger-Erben und das Team haben einen sehr guten Job gemacht: täglich eine Stunde Live Fernsehen am Nachmittag, heute nicht zu wissen, was morgen passiert, die Sendung stets anzupassen und zu optimieren verdient unseren höchsten Respekt.“

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup