Social Media

TV

RTL II zeigt Special zu Ingo Kantorek!

RTL II

Bei den Fans bleibt Ingo Kantorek unvergessen! Der „Köln 50667“-Darsteller und seine Frau Suzana sind bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Nun widmet RTL II dem Soap-Star eine Sondersendung. 

RTL II hat angekündigt, eine Sondersendung zu Ingo Kantorek zeigen zu wollen. „Neben den Beileidsbekundungen haben uns zahlreiche Wünsche nach einer Sondersendung für Ingo erreicht. Heute können wir mitteilen: Wir möchten Euch diesen Wunsch erfüllen. Ende Oktober werden wir nach der letzten Sendung mit Ingo bei Köln 50667 in der Primetime eine Tribute-Sendung zur Ehrung und zum Gedenken an Ingo ausstrahlen“, teilt der Sender in einem Statement bei Facebook mit.

„Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen“, heißt es weiter in einem Statement.

Köln 50667

RTL II

Special läuft im Oktober bei RTL II

Da die Folgen von „Köln 50667“ mit einem Vorlauf von rund sechs bis achten Wochen gedreht werden, ist Ingo Kantorek in seiner Rolle als Alex Kowalski noch bis Oktober in der Soap zu sehen – nach seiner letzten Folge soll dann auch die Sondersendung in der Primetime laufen.

Einnahmen werden gespendet

Das Geld, welches der Sender mit den Werbeeinnahmen einnimmt, soll gespendet werden. „Mit Einnahmen der Sondersendung werden wir auch die beiden gemeinnützigen Organisationen Die Arche und den Bundesverband Kinderhospiz, für die Ingo als Botschafter aktiv war, sowie seinen Sohn Dennis finanziell unterstützen. Wir glauben, dass diese Hilfe in Ingos Sinne wäre“, teilt RTL II mit.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup