Social Media

TV

RTL-Drama: Wird ProSieben der neue Super-Sender?

© kukksi | Marco Holzweißig

Seit 22 Jahren ist RTL der beliebteste Sender. Derzeit herrscht jedoch ein knallharter Quoten-Kampf – und beinahe hätte ProSieben erstmals RTL überholt!

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

Sendungen wie GZSZ, Dschungelcamp oder auch “Das Supertalent” kommen gut an. Dennoch erlebt RTL derzeit ein Quoten-Drama: Der neue Nachmittag floppt, die Dokus am Montag wurden wegen zu geringem Zuschauerinteresse abgesetzt und auch die Talent-Show “Rising Star” hat bisher noch nicht den gewünschten Erfolg. Umso besser läuft es bei ProSieben: Der Sender punktet vor allem mit den großen Blockbustern und Sitcoms.

Mittlerweile trennen RTL und ProSieben nur noch 0,2 Prozentpunkte – das ist so wenig wie noch nie! Bei den jungen Zuschauern erzielte RTL im Monat August nur noch 12 Prozent. ProSieben folgt mit 11,8 Prozent knapp dahinter, wie die Sender mitteilten. Zum Vergleich: Vor drei Jahren waren die beiden Sender noch über 10 Prozentpunkte voneinander entfernt. Das ist bitter für RTL, bei ProSieben dürften hingegen die Sektkorken knallen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup