Social Media

kukksi exklusiv

RTL-Boss Hoffmann: Deshalb ist “Unter uns” noch immer erfolgreich!

EXKLUSIV | Bereits seit zwei Jahrzehnten gibt es “Unter uns”! Noch immer ist die Vorabend-Soap bei RTL erfolgreich. Bereits vor einen Tagen fand die “Unter uns”-Jubiläumsparty in Köln statt – kukksi war dabei. Wir haben bei RTL-Boss Frank Hoffmann nachgefragt, weshalb “Unter uns” noch immer so erfolgreich ist.

© kukksi | Kevin Brück

© kukksi | Kevin Brück

“‘Unter uns’ ist eine Mischung aus Kontinuität, guten Schauspielern, Autoren und Regisseuren. Auf der anderen Seite steht ‘Unter uns’ auch für Überraschungen und in der Serie wurden auch keine schwierigen Themen ausgeklammert, wie beispielsweise das Leben mit Brustkrebs und häusliche Gewalt. Die Serie hat dadurch oft neue Höhepunkte und es werden immer wieder neue Themenfelder bespielt”, sagt RTL-Boss Frank Hoffmann im exklusiven Interview mit kukksi.

Eine Geburt unter dramatischen Umständen, ein Kampf auf Leben und Tod und eine Frau im Gefühlschaos zwischen zwei Männern: Das sind die Zutaten, mit denen “Unter uns” heute sein 20-jähriges Jubiläum begeht. Liebe und Intrigen, Familiendramen und rauschende Events bestimmen seit dem 28. November 1994 das Geschehen in der Kölner Schillerallee. Die fiktive Straße mit der Konditorei Weigel, der Kneipe “Schiller”, dem Radiosender “t.time fm”, der Boutique “Joyce Couture” und der Werkstatt “Zum rasenden Hirschen” bildet das Leben in der angesagten Kölner Südstadt ab.

© kukksi | Kevin Brück

© kukksi | Kevin Brück

So spannend wird die Jubiläumsfolge: Aus Angst vor Rolf gerät Sina so stark unter Druck, dass die Geburt des Babys ins Stocken gerät. Rolf wird panisch, weigert sich aber trotz Sinas lebensbedrohlichen Zustands, Hilfe zu holen. Bambi befürchtet derweil alarmiert, dass Sina in Gefahr ist. Als er von Lisa erfährt, dass Sina am Morgen in die Waschküche wollte, schwant ihm Böses. Caro ist im totalen Gefühlschaos und entzieht sich Rufus’ körperlicher Nähe. Rufus ahnt, dass Caro sowohl für ihn, als auch für Malte Gefühle hegt. Micki plant derweil eine Charity-Aktion für den Welt-Aids-Tag, an der sich auch die Bewohner der Schillerallee tatkräftig beteiligen wollen. Als Caro und Malte bei den Vorbereitungen für das Event zusammenarbeiten, kommen sie sich wieder näher. Doch dann bringt Malte sich und Caro in eine unangenehme Situation.

Leonie hat immer noch nichts von Paco gehört. Sie beschließt kurzerhand, in die Alpen zu fahren und Paco zu suchen, um das Missverständnis der zweiten geplatzten Hochzeit aufzuklären. Gerade als sie sich auf den Weg zum Bahnhof gemacht hat, kommt Paco zurück und verpasst Leonie knapp. Leonie ist wegen einer Panne jedoch nicht weit gekommen, so dass Paco sie noch einholen kann. Paco, der Leonie zu Unrecht zugetraut hat, ihn ein zweites Mal feige vor dem Traualtar stehen zu lassen, entschuldigt sich ehrlich und die beiden einigen sich versöhnt darauf, das Thema Hochzeit endgültig abzuhaken und weiter in “wilder” Ehe zu leben. Eine Vorschau zu “Unter uns” gibt’s übrigens täglich bei Promibook! Die Jubiläumsfolge: “Unter uns” um 17:30 Uhr bei RTL. Eine Bildergalerie von der “Unter uns”-Party gibt’s hier!

.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup