Social Media

TV

“RTL Aktuell”: Peter Kloeppel nicht mehr Chefredakteur

Bereits seit 22 Jahren präsentiert Peter Kloeppel als Chefmoderator die News bei RTL. Er wird mindestens drei weitere Jahre bleiben. Den Posten als Chefredakteur gibt er aber ab.

© RTL

© RTL

Sein 25-jähriges Jubiläum wird Peter Kloeppel (55) als Moderator bei “RTL Aktuell” feiern. Der Chefmoderator hat seinen Vertrag bei RTL um mindestens drei weitere Jahre verlängert. Und dabei wird es nicht bleiben: Neben “RTL Aktuell” wird er auch Sondersendungen und Dokus weiterhin präsentieren. Die Leitung der Chefredaktion gibt Peter Kloeppel aber an Michael Wulf ab.

“Ich freue mich sehr über die Fortsetzung meiner Arbeit als Moderator, Journalist und Reporter für RTL. Gleichzeitig eröffnet sich mit der Übergabe der Chefredaktion an meinen langjährigen und eng vertrauten Kollegen Michael Wulf die Möglichkeit, einen großen persönlichen Wunsch zu erfüllen”, sagt Peter Kloeppel. Und weiter: “Ich werde, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, öfter in den USA sein können, wo die Familie meiner Frau lebt und meine Tochter in Kürze ihr Studium aufnehmen wird.” Annett Möller (35) und Lothar Keller (49) werden Peter Kloeppel an den Wochenenden und in Urlauben vertreten. kukksi meint: Wir freuen uns, dass wir Peter Kloeppel weiter bei “RTL Aktuell” sehen werden.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup