Social Media

TV

“Rising Star”: Rainer Maria Jilg moderiert neue RTL-Show

© RTL

Neues Gesicht bei RTL: Rainer Maria Jilg wird die neue interaktive Talentshow “Rising Star” moderieren. In der Jury sitzen Anastacia, Gentleman, Joy Denalane und Sasha.

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

“Ich freue mich sehr auf das spannende Format und meine neue Aufgabe. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, sowohl als Musiker, als auch als Moderator. Eine so große Live-Showreihe zu moderieren ist eine große Ehre”, so Rainer Maria Jilg. Seit gut zehn Jahren war er für das SWR Fernsehen, 3Sat, Arte, zdf.kultur und den BR tätig. Bei “Rising Star” treten 47 Gesangsacts an und kämpfen um ein einjähriges Musikstipendium und einen Plattenvertrag. Superstar Anastacia, der deutsche Reggae-Musiker Gentleman, der Queen of German Soul Joy Denalane und der Singer-Songwriter Sasha sitzen in der Jury. “Rising Star” startet am 28.08. bei RTL.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup