Social Media
Was wurde aus Richard Karn?

Stars

Richard Karn: Was macht der Serien-Star heute?

IMAGO / Everett Collection

Der Schauspieler Richard Karn wurde vor allem durch seine Rolle als Albert „Al“ Borland in „Hör mal, wer da hämmert“ bekannt. Es war gleichzeitig seine erste Rolle und somit sein Debüt. Dadurch verschaffte er sich direkt sehr große Aufmerksamkeit. Allerdings endete die Serie schon 1999. Was der US-amerikanische Darsteller wohl heute macht? Immerhin ist das schon fast 25 Jahre her.

Den Einstieg in die Filmbranche kann man kaum besser machen als Richard Karn. Direkt mit der ersten Serie, in der er eine Rolle ergatterte, wurde er weltberühmt und machte sich damit einen großen Namen. Acht Jahre lang spielte er die Rolle des „Al“. Was wohl aus ihm geworden ist?

Das ist Richard Karn

Er wurde am 17. Februar 1956 in Seattle geboren. Das liegt im US-amerikanischen Bundesstaat Washington. Seine Karriere begann relativ spät. So feierte er sein großes Debüt erst mit 35 Jahren. Das war im Jahr 1991. Dafür war es allerdings umso besser. Denn mit seiner Rolle als „Al“ in der Serie „Hör mal, wer da hämmert“ wurde er weltbekannt. In den USA war er in seiner sehr aktiven Zeit deutlich mehr zu sehen, als im deutschsprachigen Fernsehen. Richard Karn heiratete Tudi Roche, welche eine Kollegin von ihm war. Sie spielte nämlich auch in der Serie mit und verkörperte eine der Schwestern von Jil Taylor. 1992 wurde er zudem Vater und bekam einen Sohn.

Was macht der Schauspieler heute?

Auch wenn er sein Debüt spät feierte und mittlerweile auch schon 65 Jahre alt ist – so ist ein Karriereende für ihn noch lange nicht in Sicht. So wurden einige Produktionen mit ihm angekündigt. Allerdings hat sich die ein oder andere Sache etwas durch die Pandemie verschoben. In den letzten Jahren sah man ihn übrigens in der Serie „Detroiders“ und im Film „Christmas Land“. Die letzte Rolle von Richard Karn ist in der Fernsehserie „Pen15“, wo er die Hauptrolle als Familienvater spielte. Schon gelesen? Christina Applegate: Was macht die Schauspielerin heute?

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup