Social Media
NEWS NE 42 Rebecca Reusch BILD Polizei

News

Rebecca Reusch: Wurde sie in Polen gesehen?

Polizei Berlin

Mehr als 2.000 Hinweise sind zu Rebecca Reusch bei der Polizei eingegangen. Seit dem 18. Februar wird der Teenager aus Berlin vermisst. Wurde das Mädchen nun in Polen gesehen?

Während die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht, glaubt die Familie noch immer, dass Rebecca lebt. Brigitte und Bernd Reusch haben nun wieder Hoffnung: Bei den Eltern ging ein Hinweis ein, denn ein Mann soll ihre Tochter laut RTL.de in Polen gesehen haben.

„Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes“, erzählen die Eltern von Rebecca Reusch. Nachdem der Mann angeblich Rebecca Reusch gesehen haben will, ist er nach Hause gefahren und hat sich nochmal Fotos des Mädchens angesehen. Danach sei er sich sicher, dass es sich um die 15-Jährige handelt.

Mann soll Rebecca in Polen gesehen haben

„Der Mann hat die Zahnspange erwähnt“, so die Eltern weiter. Tatsächlich trug Rebecca Reusch zuletzt eine Zahnspange. „Der Mann meinte, dass man ihr nicht ansah, dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches“, erzählen Brigitte und Bernd Reusch. Das Ehepaar hatte sogar selbst nachgedacht, nach Polen zu fahren und selbst zu ermitteln – den Plan haben sie dann aber doch nicht umgesetzt.

WERBUNG

Heftige Vorwürfe gegen die Polizei

Ihre Eltern haben die Polizei informiert – doch dort wurde nichts unternommen. „Die Mordkommission hat gesagt, dass sie nichts wissen, weil die Hinweise werden woanders bearbeitet“, erzählen sie. Die Staatsanwaltschaft will den Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen. „Wir tun alles, um das Schicksal Rebeccas aufzuklären. Das ist unsere Pflicht, das ist unser gesetzlicher Auftrag. Und ich denke, wir haben keine Veranlassung gegeben, uns zu kritisieren“, heißt es dort laut RTL.de in einem Statement.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup