Connect with us

Rebecca Reusch: Kommt ihr Schwager bald wieder frei?

Rebecca Reusch

News

Rebecca Reusch: Kommt ihr Schwager bald wieder frei?

Polizei Berlin

Rebecca Reusch: Kommt ihr Schwager bald wieder frei?

Seit mehr als drei Wochen wird Rebecca Reusch aus Berlin vermisst. Trotz mehr als 1.200 Hinweisen gibt es noch keine konkrete Spur. Ihr Schwager Florian R. sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen – kommt der 27-Jährige nun bald wieder frei?

Die Ermittler glauben, dass der Schwager von Rebecca Reusch etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte – deshalb wurde er festgenommen und sitzt seitdem hinter Gittern. Bisher hat er jedoch geschweigt und sich nicht dazu geäußert.

Beantragt seine Anwältin ein Haftprüfungstermin?

Laut der Bild-Zeitung könnte er aber womöglich bald wieder freikommen, da die Polizei nichts Belastendes gegen ihn in der Hand hätte. Seine Anwältin könnte einen Haftprüfungstermin beantragen – somit könnte er vorerst aus der U-Haft entlassen werden. Bisher soll das seine Anwältin aber noch nicht getan haben.

Florian R. sitzt seit 04. März in U-Haft

Am 4. März wurde Florian R. festgenommen. „Solche Anträge sind eilbedürftig, es muss unverzüglich gehandelt werden“, erklärte die Berliner Fachanwältin für Strafrecht, Manuela Sissy Brucker, in der Bild. Eine Haftprüfung darf laut Gesetz nicht länger als zwei Wochen dauern. Wenn es jedoch neue Beweise gibt, könnte die Staatsanwaltschaft einen neuen Haftbefehl erlassen.

Rebecca Reusch: Geht die Suche weiter?

Die Polizei hatte in den vergangenen Tagen ein Waldgebiet in der Nähe von Berlin abgesucht – jedoch ohne Erfolg. Die Ermittler gehen davon aus, dass Rebecca Reusch nicht mehr lebt. Derzeit wertet die Polizei die Hinweise aus. Ob die Suche nach Rebecca fortgesetzt wird, ist derzeit unklar.

WERBUNG

Nach Oben