Social Media
NEWS NE 42 Rebecca Reusch BILD Polizei

News

Rebecca Reusch: Darum wird mit einem Instagram-Bild nach ihr gesucht!

Polizei Berlin

Wo ist Rebecca Reusch? Das Mädchen wird seit drei Wochen vermisst – noch immer fehlt von der 15-Jährigen aus Berlin jede Spur. Die Polizei sucht mit einem Instagram-Bild nach dem Teenager – aber warum eigentlich?

Drei Tage in Folge suchte die Polizei in einem Waldstück nach Rebecca – doch das blieb erfolglos. Ihr Schwager sitzt in Untersuchungshaft, doch er schweigt zu den Vorwürfen – die Ermittler gehen davon aus, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.

Der Fall wirft viele Fragen auf

Die Polizei steht vor einem Rätsel – aber vor allem beschäftigt die User im Netz eine Frage: Warum sucht die Polizei eigentlich mit einem bearbeiteten Instagram-Bild nach Rebecca? „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, erklärte eine Sprecherin gegenüber WELT.

Es gibt keine unbearbeiteten Bilder der Schülerin

Bei Instagram war die 15-Jährige sehr aktiv – doch alle Bilder sind bearbeitet. Gegenüber RTL erzählte der Vater von Rebecca, dass es fast keine unbearbeiteten Bilder von der 15-Jährigen gebe. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr“, erzählte er in dem Interview.

Rebecca Reusch: Das ist der aktuelle Stand

Dass die 15-Jährige noch lebend gefunden wird, ist unwahrscheinlich – die Polizei geht davon aus, dass die Schülerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Suche in dem Waldstück bei Storkow hat die Polizei abgebrochen.

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup