Social Media
Die neue DSDS-Jury

Supertalent & DSDS

Quoten: So viele Zuschauer sahen den DSDS-Auftakt!

RTL / Stefan Gregorowius

Bei RTL startete am Samstagabend die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ – erstmals ohne Dieter Bohlen. Doch wie kam die neue Jury rund um Florian Silbereisen bei den Zuschauern an? Nun ist bekannt, wie viele tatsächlich zum Auftakt eingeschaltet haben. 

Dieter Bohlen hat seit der ersten Staffel die Castingshow so geprägt, wie kein anderer. Doch RTL hat sich entschieden, auf eine komplett neue Jury zu setzen. Neben Schlagersänger Florian Silbereisen sitzen Pop- und Countrysängerin Ilse DeLange und Star-Produzent Toby Gad hinterm Jurypult. Nun lief die erste Folge der neuen Staffel über die Bildschirme.

DSDS-Auftakt lief eher mittelmäßig

Die erste Folge von DSDS erreichte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 13,2 Prozent, wie DWDL berichtet. Damit hat die Castingshow die Marktführerschaft deutlich verfehlt. Diese ging nämlich an die ARD-Show „Wer weiß denn sowas XXL“, welche auf 15,6 Prozent kam. Beim Gesamtpublikum waren für „Deutschland sucht den Superstar“ nur 9,0 Prozent drin. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Zuschauer ein. Die RTL-Show lag zur Primetime damit hinter ARD und ZDF. Für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist noch deutlich Luft nach oben – der Sender braucht wohl einen langem Atem.

Dschungelcamp ist klarer Marktführer

Unschlagbar war dagegen im Anschluss das Dschungelcamp, welches sich mit deutlichem Abstand die Marktführerschaft sicherte. Die neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kam in der Zielgruppe auf sehr gute 28 Prozent, aber verlor auch etwas im Vergleich zur Auftakt-Folge. Und auch beim Gesamtpublikum kann man zufrieden sein: Die Show kam hier auf 20,4 Prozent. Während DSDS eher mittelmäßig lief, kann RTL mit dem Dschungelcamp voll zufrieden sein – bei dem Sender herrschen nach dem Abend wohl eher gemischte Gefühle… RTL und RTL+ zeigen „Deutschland sucht den Superstar“ immer samstags um 20:15 Uhr. Schon gelesen? DSDS 2022: Die Kandidaten im ersten Casting

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup