Social Media

Soaps

Quoten-Schock! Steht “Berlin – Tag & Nacht” vor dem Aus?

© RTL II

Berlin – Tag & Nacht” ist DAS Erfolgsformat bei RTL II. Die Daily holt mega krasse Quoten und die Fanbase ist riesig.

Die Soap hat in der vergangenen Zeit aber einige Zuschauer verloren. Damals hatte BTN täglich einen zweistelligen Marktanteil, mittlerweile liegt dieser aber durchschnittlich nur noch bei rund 8 Prozent. Das ist ein heftiger Verlust!

Zieht der Sender jetzt Konsequenzen und stellt die Serie ein? Natürlich nicht! Auch wenn die Quoten bei “Berlin – Tag & Nacht” gerade nicht in Bestform sind, ist die Serie noch immer voll erfolgreich und der Marktanteil liegt deutlich über dem Senderschnitt.

BTN hat so viele Fans, wie keine andere TV-Show in Deutschland: Die Soap hat über 3 Millionen “Gefällt mir”-Angaben bei Facebook. Nicht nur die Serie an sich, sondern auch die Darsteller sind mittlerweile absoluter Kult. Aber auch bei “Köln 50667” sind die Quoten gerade etwas rückläufig.

Das dürfte sich aber hoffentlich bei beiden Serien wieder ändern, denn bei BTN steht die große Hochzeit von Basti und Paula an, welche in einer Special-Folge am 30. November gezeigt wird. Und auch bei “Köln 50667” wird zum Ende des Jahres wieder viel passieren.

P.S.: Du willst noch mehr Soap-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup