Social Media
"Das Supertalent" 2021

TV

Quoten-Drama: Wetten, dass..? zerstört RTL-Supertalent!

RTL / Stefan Gregorowius

Im ZDF lief am Samstagabend die Neuauflage von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk, wo erstmals Helene Fischer nach Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft in einer Live-Show zu Gast war. Zeitgleich lief auch der ProSieben-Erfolgshit „The Masked Singer“. Bei RTL konnte „Das Supertalent“ gegen die zwei starken Shows nichts bewirken und ist völlig eingebrochen.

Schon lange haben die Zuschauer darauf gewartet: Das ZDF sendete am Samstagabend die Neuauflage von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk. Dort waren nicht nur Helene Fischer, sondern unter anderem auch Michelle Hunziker, ABBA sowie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu Gast. Gespannt waren die Fans vor allem auf den Babybauch von Helene Fischer – aber auch, wie sich Thomas Gottschalk gibt.

„Wetten, dass..?“ deklassiert die Konkurrenz

Das Interesse an der Neuauflage war riesig. So schalteten beim Gesamtpublikum insgesamt 13,80 Millionen Zuschauer ein, wie DWDL berichtet. Der Marktanteil lag bei sensationellen 45,7 Prozent. Und auch bei der jungen Zielgruppe war die Show mit 50,2 Prozent klarer Marktführer. Normalerweise dominiert ProSieben mit „The Masked Singer“ die Quoten-Charts am Samstag – doch auch die Show hat gegen „Wetten, dass..?“ viele Zuschauer verloren: So schalteten diesmal nur 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Zwar ist das noch immer ein Erfolg, aber ohne die Konkurrenz erreicht der Sender normaler den doppelten Marktanteil am Samstagabend.

RTL-Supertalent hat keine Chance

Völlig eingebrochen ist „Das Supertalent“ bei RTL, was gegen „Wetten, das.,.?“ und „The Masked Singer“ absolut nichts reißen konnte. Die Show taucht nicht mal in den Top 20-Sendungen des Tages auf. Die Show sorgte mit 0,78 Millionen Zuschauern für einen Marktanteil von 2,4 Prozent. In der Zielgruppe kam die Show auf nur 2,9 Prozent – das ist der niedrigste Wert, den der einstige RTL-Hit jemals erreicht hat. Schon gelesen? Ohne Dieter Bohlen: Supertalent bricht bei RTL völlig ein!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup