Social Media

Stars

Queen Elizabeth II. tot: DAS passiert, wenn die Königin stirbt

Queen Elizabeth II. ist nicht mehr die Jüngste. Kürzlich musste sie kürzertreten, weil sie gesundheitlich angeschlagen war. Doch was passiert eigentlich, wenn die Queen stirbt?

Die Hitze hat auch die Queen ziemlich mitgenommen – deshalb musste sie mehrere Termine absagen. Während ihrer Sommergrippe haben Minister geübt, was im  Ernstfall passiert – das Ableben der Königin! Die Daily Mail berichtete kürzlich, dass es ein Treffen aller Minister unter dem Decknamen “Castle Dove” gegeben haben soll.

An der britischen Monarchie steht Queen Elizabeth II. schon seit 65 Jahren an der Spitze. Ihren 92. Geburtstag feierte sie am 21. April 2018. Schon seit Jahren gibt es Pläne, die unter dem Namen “London Bridge” laufen, um für den Tod des amtierenden britischen Monarchen vorgesorgt sein.

Das passiert, wenn die Queen stirbt

Der Leibarzt von Queen Elizabeth II. muss den Tod offiziell bestätigen. Wenn alle Familienmitglieder darüber in Kenntnis gesetzt wurden, wird die Premierministerin mit dem Code “London Bridge is down” über den Tod der Queen informiert und anschließend eine Pressemitteilung verfasst. Danach wird auch den 15 Staaten Bescheid gegeben, deren Oberhaupt die Queen war. Nachdem die Todesmeldung verbreitet wird, bringt ein Diener die Todesnachricht an dem Buckingham Palace an.

WERBUNG

So geht es danach weiter

Nach ihrem Ableben herrscht eine Staatstrauer, die 12 Tage dauern wird – das Land kommt dann zum Stillstand und auch die Flagge steht auf Halbmast. In der Zeit darf die BBC keine Comedyshows ausstrahlen und am Tag der Beerdigung von Queen Elizabeth II. macht auch die Börse dicht. Erzbischof von Canterbury wird die Beerdigung übrigens leiten – begraben wird sie offenbar im St.George’s Chapel in Windsor Castle. Prinz Charles wird automatisch König. Und auch die Hymne wird geändert – darin heißt es dann “God Save the King” anstatt “God Save the Queen”.

Foto: ImageCollect / StarMaxWorldwide

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup