Social Media
Queen Elizabeth II.

Stars

Queen Elizabeth II.: Polizist bricht bei Beerdigung zusammen!

IMAGO / i Images

Bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. hat sich ein Zwischenfall ereignet. Rund 10.000 Polizisten sind in London im Einsatz, welcher mit großen Strapazen verbunden ist. Ein Beamter ist während dem Staatsbegräbnis zusammengebrochen. 

Rund vier Milliarden Menschen schauen sich derzeit das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. im TV an. Rund eine Million Menschen sind in London auf der Straße, um den Trauerzug live zu verfolgen. Zahlreiche Politiker aus der ganzen Welt sind angereist, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Rund 10.000 Polizisten sind im Einsatz, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Britischer Polizist kippt um

Für einen Polizist wurde das aber wohl zu viel. Denn der Beamte ist umgekippt, wie Bilder zeigen. Demnach wird der Polizist von Mitgliedern der Königlichen Marine auf einer Trage weggebracht. Was dem Mann genau fehlte oder weshalb er zusammenbrach, ist nicht bekannt. Die Beerdigung der Queen ist einer der größten Polizeieinsätze im Vereinigten Königreich.

Größter Polizeieinsatz in der Geschichte

Nick Aldworth, der ehemalige nationale Koordinator für Terrorismusbekämpfung, ist ebenfalls einer der Verantwortlichen im Sicherheitsbereich. Die Beamten tauschen sich stündlich über neue Informationen aus. Eingesetzt werden unter anderem auch Drohnen oder auch Scharfschützen. Hintergrund sind vor allem auch die hochkarätigen Gäste wie Joe Biden oder Emmanuel Macron, welche ebenfalls bei dem Staatsbegräbnis anwesend sind. Schon gelesen? Queen Elizabeth II.: Diese Politiker sind bei der Beerdigung dabei!

Connect
Newsletter Signup