Social Media
Der Pumuckl kommt zurück!

Serie & Film

Pumuckl: Neue Serie offiziell bestätigt!

ARD MEISTER EDER UND SEIN PUMUCKL

Der Pumuckl ist eine absolute Kultfigur. Vor knapp 60 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt. Nun kommt der rothaarige Kobold 2022 wieder auf die Bildfläche. Es soll ein Geschenk an die Schöpferin sein. Ellis Kaut wäre nämlich heute 100 Jahre alt geworden.

Der Pumuckl prägte sehr viele Kindheiten und ist eine absolute Kultfigur. Umso schöner ist die Nachricht, dass er endlich wieder im Fernsehen zu sehen wird – und das, nachdem er vor rund 60 Jahren das erste Mal zu sehen war. Schon an dieser Zahl merkt man, was der Kobold für ein Erfolg war.

Ellis Kaut erfand den Pumuckl

Wir schreiben das Jahr 1962. Die erste Reihe des Pumuckls läuft im Bayerischen Rundfunk. Es ist die Geburtsstunde einer riesigen Erfolgsgeschichte und des rothaarigen Klabautermanns. Noch heute verkaufen sich seine Bücher und Sendungen und erobert die ganze Welt. Denn nicht nur in Deutschland erfreut er sich großer Beliebtheit. Auch in Süd- und Westeuropa ist er ein absoluter Renner und hat es sogar bis nach China geschafft. Leider hat die Erfinderin Ellis Kaut nicht alles davon erlebt. Sie starb vor fünf Jahren im Alter von 94 Jahren, wenige Wochen vor ihrem Geburtstag. Heute wäre sie 100 Jahre alt geworden.

Der Pumuckl kommt zurück

Zu Ehren von Ellis Kaut wird es also eine Neuauflage geben. Die Produktionsfirma “Neue Super” arbeitet an der Serie, die 2022 erscheinen soll. Das Jahr wurde dabei nicht zufällig gewählt. Genau zu diesem Zeitpunkt feiert die Figur nämlich ihren 60. Geburtstag. Ein großes Jubiläum. Die Süddeutsche berichtet, dass es sogar ganze 13 Folgen geben soll. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns jetzt schon auf die Staffel.

Das sind die Sendetermine vom Pumuckl

  • 22.11. um 06:20 Uhr im Ersten
  • 22.11. um 06:40 Uhr im Erste
  • 24.12. um 20:00 Uhr im BR Fernsehen
  • 24.12. um 20:30 Uhr im BR Fernsehen
  • 24.12. um 21:00 Uhr im BR Fernsehen
  • 25.12. um 13:25 Uhr im BR Fernsehen
  • 25.12. um 13:50 Uhr im BR Fernsehen
  • 25.12. um 14:15 Uhr im BR Fernsehen
  • 26.12. um 13:15 Uhr im BR Fernsehen
  • 26.12. um 13:40 Uhr im BR Fernsehen
  • 26.12. um 14:05 Uhr im BR Fernsehen
  • 27.12. um 13:15 Uhr im BR Fernsehen
  • 27.12. um 13:40 Uhr im BR Fernsehen
  • 27.12. um 14:05 Uhr im BR Fernsehen

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup