Social Media
St 342 BILD iStock

News

Public Viewing: Hier kannst du die Fußball-WM auf Mallorca schauen

iStock / fotojog

Du planst deinen Sommerurlaub auf Mallorca, hast aber total verpeilt, dass genau in dem Zeitraum die Fußball-WM läuft? Das ist kein Ding, denn kukksi verrät dir, wo du die deutschen Spiele auf der Balearen-Insel schauen kannst.

Fangen wir mit der schlechten News an: In Palma de Mallorca wird es kein öffentliches Public Viewing geben. Echt schade! Auf dem Paseo del Borne gab es im Jahr 2012 zuletzt eine große Leinwand in der Inselhauptstadt. Zur Fußball-WM in Russland ist das jedoch nicht geplant.

Megapark: Große Leinwand im Party-Tempel

Dennoch kannst du die deutschen Spiele auf Mallorca zu verfolgen – besonders an der Playa de Palma hast du viele Möglichkeiten. Im Megapark laufen unter anderem die Spiele – 2.800 Leute können in den Party-Tempel rein. Dort musst du aber zeitig da sein: „Vier Stunden vor Anpfiff sollte man schon kommen, wenn man einen Platz sicher haben will“, erzählt Marketing-Boss Sigi Holleis in der Mallorca Zeitung. „Wir haben die größten und ­modernsten Leinwände Europas“, sagt er weiter.

Public Viewing auch im Bierkönig

Und auch die anderen Party-Tempel werden die Spiele übertragen – so auch der Bierkönig. Hier sollte man ebenfalls rund drei bis vier Stunden kommen. Und auch sonst hat man an der Playa de Palma zahlreiche andere Lokale, welche die Fußball-WM zeigen.

Der Krümels Stadl und die Faneteria zeigt auch die WM-Spiele

Nicht nur in El’Arenal, sondern auch an anderen Orten der Insel kommen Fußballfans voll auf ihre Kosten. So zeigt auch der Bierbrunnen in Cala Ratjada im Nordosten die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Im Krümels Stadl Paguera gibt es ebenfalls eine fette Fußball-Sause, denn auch hier werden die WM-Spiele gezeigt. Und auch „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner freut sich auf die Fußball-WM: In seinem Café „Faneteria“ in Cala Millor werden die WM-Spiele ebenfalls gezeigt.

Foto: iStock / fotojog

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup