Social Media

Stars

Prinz Harry und Meghan Markle: Das sind alle Facts zur Mega-Hochzeit

Die Hochzeit des Jahres steht bevor: Prinz Harry und Meghan Markle werden sich am Samstag das Ja-Wort geben. Royal-Fans konnten den Tag kaum erwarten – jetzt ist es endlich soweit. 

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich vor einem Jahr verlobt – jetzt soll die Traumhochzeit folgen. In Windsor herrscht seit Wochen schon Ausnahmezustand. Doch wer sind die Trauzeugen und Blumenkinder? Und wie ist eigentlich der Zeitplan bei der Hochzeit? Kukksi fasst hier alle wichtigsten Facts zusammen.

Details zur Hochzeit

In der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor werden Prinz Harry und Meghan Markle heiraten. Dean of Windsor David Conner leitet den Gottesdienst und der Erzischof von Canterbury, Justin Welby, wird später die Trauung vollziehen. Zur Hochzeit sind natürlich auch zahlreiche Gäste eingeladen – darunter darf natürlich die königliche Familie und Meghans Mutter und ihre Freundin Jessica Mulroney dabei sein. Nach der Hochzeit werden Harry und Meghan mit einer Kutsche durch die Straße fahren – danach trifft sich das verheiratete Paar mit den Gästen, was dann ohne Kamera stattfinden wird.

WERBUNG

Das sind die Trauzeugen und Blumenkinder

Bruder William ist der Trauzeuge von Prinz Harry. Meghan Markle hat keine Trauzeugin, da sie sich nicht zwischen ihren Freundinnen entscheiden konnte. Die Blumenkinder sind Williams beide ältere Kinder und Kate, George und Charlotte.

St 318 Windsor BILD iStock

iStock / mspoli

Der Zeitplan der Hochzeit

Dass Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai heiraten, ist nun bekannt – aber um welche Uhrzeit werden sich die Royals das Ja-Wort geben? Die Feierlichkeiten beginnen um 10 Uhr. Um 10:30 Uhr kommen die Hochzeitsgäste zum Schloss, bevor dann um 12:20 Uhr auch die Mitglieder der königlichen Familie eintreffen. Zwischen 12:55 und 12:59 Uhr soll Königin Elizabeth II. als letztes Mitglied zum Hochzeitsgottesdienst kommen.

Um 12:59 Uhr trifft Meghan Markle bei der Kapelle ein, um 13 Uhr startet der Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst werden sich Prinz Harry und Meghan Markle um 14 Uhr als frisch verheiratetes Paar an der Westtreppe der Kapelle zeigen. Danach gibt es eine Kutschfahrt durch Windsor und anschließend ein Mittagsempfang von Königin Elisabeth II. in der St.-Georgs-Halle. Das Paar wird das Schloss gegen 20 Uhr verlassen – danach lädt Prinz Charles zum Abendempfang im Frogmore House. Wo du die Hochzeit verfolgen kannst, erfährst du HIER.

Connect
Newsletter Signup