Social Media

TV

Praxis hinter Gittern! ‚Der Knastarzt‘: RTL startet neue Serie

Serien wie „Doc meets Dorf“ oder „Christine, perfekt war gestern“ sind bei RTL gefloppt – nun soll der „Knastarzt“ für gute Quoten sorgen: Der Sender startet die neue Serie am Donnerstag.

© RTL / Guido Engels

© RTL / Guido Engels

Dr. Tobias Falk, Mediziner mit eigener Praxis, wird auf seiner eigenen Geburtstagsfeier verhaftet: Laut Anklage soll er aktive Sterbehilfe bei seiner krebskranken Patientin Maria Weinfurtner geleistet haben und wird zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Dort unterbreitet ihm die Direktorin ein ungewöhnliches Jobangebot: Dr. Falk soll die Krankenstation übernehmen und als Gefängnisarzt „arbeiten“. Keine leichte Aufgabe, sich in dieser neuen Umgebung zurechtzufinden und vor allem: sich zu behaupten. Denn der „Halbgott in Weiß“ ist nach Ende der Sprechstunde ein ganz gewöhnlicher Knacki, der sich mit Drogengeschäften, Bandenrivalität und Erpressungsversuchen konfrontiert sieht. Die neue Serie: „Der Knastarzt“ um 21:15 bei RTL.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup