Polar-Schock! So extrem wird der Winter - kukksi.de
Connect with us

Polar-Schock! So extrem wird der Winter

Buzz

Polar-Schock! So extrem wird der Winter

iStock

Polar-Schock! So extrem wird der Winter

Der Winter fährt seine Krallen aus! In den vergangenen Tagen wurde es in Deutschland richtig kalt und auch Schnee gab es vielerorts. Doch wie extrem wird der Winter jetzt?

Die Temperaturen bewegen sich morgens bei nicht mal mehr 3 Grad – teilweise geht es sogar deutlich in den Minusbereich. Fast überall muss mit Bodenfrost gerechnet werden. In einigen Regionen hat sich eine feste Schneedecke gebildet – auf der Zugspitze kommt der Neuschnee auf unglaubliche 2 Meter! Auch im Erzgebirge hat es geschneit – im Vogtland kamen 10 Zentimeter Neuschnee zusammen und auch in Chemnitz fielen einige Schneeflocken. In Bayern und Baden-Württemberg wurde es ebenfalls weiß.

WERBUNG

So extrem wird der Winter

Der Schneefall lässt derzeit etwas nach. Der Winter bleibt aber dennoch in Deutschland. Zwar kommt die Sonne manchmal zum Vorschein, es wird aber weiterhin bitterkalt bleiben: Die Höchstwerte bewegen sich gerade mal zwischen 5 und 10 Grad. In den Morgenstunden und nachts wird es nochmal deutlich kühler, denn die Temperaturen bewegen sich rund um den Gefrierpunkt oder darunter. Ab 200 Metern muss mit gefrierender Nässe gerechnet werden. Zum Wochenende wird es noch winterlicher: Dann bewegen sich die Höchstwerte tagsüber um 0 Grad. Dann sind auch Schneefälle bis in tiefe Lage möglich. Ob wir übrigens auf weiße Weihnachten hoffen können, erfährst du HIER

TOP STORIES

Nach Oben