Social Media
Pippi Langstrumpf

Serie & Film

Pippi Langstrumpf & Michel: Das sind die Sendetermine 2020!

ZDF / Taurus

“Pippi Langstrumpf” und “Michel aus Lönneberga” dürfen auch in diesem Jahr zu Weihnachten nicht fehlen. Die Klassiker werden auch 2020 im Free-TV ausgestrahlt. KUKKSI verrät die Sendetermine der Lindgren-Klassiker! 

Beinahe jeder kennt die Klassiker von Astrid Lindgren. Die Schriftstellerin schrieb viele bekannte Kinderbücher, welche verfilmt wurden. Obwohl “Pippi Langstrumpf” und “Michel” schon viele Jahre auf dem Buckel haben, erfreuen sie sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Pippi Langstrumpf

Pippilotta Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von niemanden etwas sagen. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist das wohl sträkste Mädchen der Welt. Ein Paar Füße in ausgelatschten Schuhen, die gemütlich auf einem Kopfkissen ruhen, das ist das Erste, was Tommy und Annika von ihrer neuen Nachbarin zu sehen bekommen. Die beiden wollen sehen, wer wirklich in der Villa Kunterbunt eingezogen ist.

Pippi Langstrumpf

ZDF / Studio 100 Media

Gesellschaft hat Pippi Langstrumpf von dem Affen Herr Nilsson sowie dem Pferd Kleiner Onkel. Und klar: Natürlich hat Pippi auch Eltern – ihr Vater ist König von Taka-Tuka-Land und ihre Mutter ist im Himmel. Pippi kommt aber auch ganz gut allein zurecht – auch, wenn sie ihre Tante Prusselius am liebsten ins Heim stecken würde und auch mit Polizisten legt sie sich öfter an. Tommy und Annika freunden sich mit Pippi Langstrumpf an und erleben viele Abenteuer.

Die Sendetermine von Pippi Lansgrtumpf*

  • Pippi Langstrumpf: 24.12.2020 um 11:55 Uhr im ZDF
Michel

ZDF / Studio 100 media

Michel aus Lönneberga

Michel ist ein rotzfrecher Bengel, welcher nur Streiche im Kopf hat. Mit seinen Eltern lebt er auf einem Katthult-Hof im schwedischen Lönneberga. Zwar will er eigentlich lieb sein – das gelingt ihm aber nicht immer. Seine Neugier, ein Missgeschick oder ein dummer Zufall – immer wieder passieren merkwürdige Dinge. Zur Strafe sperrt ihn sein Vater in einen Schuppen, wo der Junge dann Holzmännchen schnitzt.

Michel

ZDF / Studio 100 media

Und auch, wenn er immer wieder dumme Sachen macht – seine Eltern können ihn einfach nicht böse sein. Was aber wirklich in ihm steckt, zeigt Michel, als sich Knecht Alfred eine Blutvergiftung zuzieht. Keiner wagt es, ihn im Schneesturm zum Arzt zu bringen – außer Michel. Die beiden brechten zu einer lebensgefährlichen Fahrt auf. Die Bewohner glauben dann, dass Michel kein Lausbub, sondern eher ein Held ist.

Die Sendetermine von Michel*

  • Michel muss mehr Männchen machen: 24.12.2020 um 13:30 Uhr im ZDF
  • Michel bringt die Welt in Ordnung: 24.12.2020 um 15 Uhr im ZDF.

*Weitere Sendetermine folgen

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup