Social Media
pille

Love

Pille: Über diese Nebenwirkung spricht niemand!

iStock / AndreyCherkasov

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel. Zwar hat die Pille viele Vorteile, aber über die Nebenwirkungen spricht kaum jemand – und eine davon ist echt krass.

Nebenwirkungen der Antibabypille: Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Akne, Scheidenpilz, Brustschmerzen, Zunehmen, das Krebsrisiko kann gesteigert werden und auch Menstruationsbeschwerden sind möglich.

Die Pille und Depressionen

Es gibt aber auch Nebenwirkung, über die kaum einer spricht: Die Pille kann auch für Depressionen verantwortlich sein! Laut einer Studie dänischer Wissenschaftlern besteht bei Mädchen zwischen 15 und 35 Jahren ein Depressionsrisiko von 40 Prozent – und zwar nach sechs Monaten der Einnahme. KRASS! Besonders betroffen sind davon aber vor allem die jüngeren Mädchen. Wenn du dich also veränderst, solltest du also unbedingt zum Frauenarzt gehen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup