Social Media

Love

Pille: Über diese Nebenwirkung spricht niemand!

iStock / AndreyCherkasov

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel. Zwar hat die Pille viele Vorteile, aber über die Nebenwirkungen spricht kaum jemand – und eine davon ist echt krass.

Nebenwirkungen der Antibabypille: Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Akne, Scheidenpilz, Brustschmerzen, Zunehmen, das Krebsrisiko kann gesteigert werden und auch Menstruationsbeschwerden sind möglich.

Die Pille und Depressionen

Es gibt aber auch Nebenwirkung, über die kaum einer spricht: Die Pille kann auch für Depressionen verantwortlich sein! Laut einer Studie dänischer Wissenschaftlern besteht bei Mädchen zwischen 15 und 35 Jahren ein Depressionsrisiko von 40 Prozent – und zwar nach sechs Monaten der Einnahme. KRASS! Besonders betroffen sind davon aber vor allem die jüngeren Mädchen. Wenn du dich also veränderst, solltest du also unbedingt zum Frauenarzt gehen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup