Social Media
St 63 Pickel BILD iStock

Life

Pickel am Rücken: So bekommst du sie los!

iStock / AndreyPopov

Pickel kommen nicht nur im Gesicht oder am Po vor, sondern auch an anderen Körperstellen – dazu zählt auch der Rücken. Kukksi gibt Tipps, wie du die Biester wieder losbekommst!

Dadurch entstehen Pickel am Rücken

Durch überaktive Talgdrüsen und abgestorbene Hautzellen entstehen Pickel am Rücken. Ursache dafür ist eine schlechte Ernährung, aber auch Allergien können dafür verantwortlich sein. Gerade im Sommer können Pickel am Rücken extrem nervig sein! Auf zu heißes Duschen und seifenhaltige Duschgels solltest du unbedingt verzichten.

So bekommst du Pickel am Rücken wieder los

Ausdrücken solltest du die Pickel keinesfalls, denn sonst können sich diese entzünden. Duschgels mit Salicylsäure können sehr hilfreich sein. Auch ein Peeling mit Fruchtsäure oder Glycolsäure kämpfen gegen Pickel an. Eine pflegende Körperlotion nach dem Duschen kann ebenfalls helfen. Besteht das Problem weiterhin, solltest du unbedingt einen Arzt oder Apotheker aufsuchen.

 

 

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup