Social Media

kukksi exklusiv

Pia Tillmann: So wird die neue Staffel von Krass Schule

RTL II

Bei RTL II startet am heutigen Montag die neue Staffel von “Krass Schule”. Eine Schule, fünf neue Referendare, aber nur zwei freie Lehrerstellen: In der Daily kämpfen hochmotivierte Lehramtsanwärter um ihren persönlichen Traumjob. Pia Tillmann enthüllt jetzt erste Details zur neuen Staffel.

Doch abseits von Lehrprobe und Unterrichtsvorbereitung erleben die jungen Referendare hinter den Mauern dieser Schule die härteste Zeit ihres Ausbildungsdienstes. Gesponnene Intrigen, schwierige Schüler und verbotene Liebschaften verlangen ihnen alles ab. Der Druck ist hoch – und manche drohen daran zu zerbrechen.

So kam Pia Tillmann zu “Krass Schule”

Durch “Berlin – Tag & Nacht” wurde Pia Tillmann als Meike bekannt – bei “Krass Schule” ist sie als Sara zu sehen. Wie kam es eigentlich dazu? “Die Produktionsfirma kam auf mich zu und stellte mir das Projekt vor, mit der Frage ob ich da Lust darauf hätte. Für mich klang das spannend und da musste ich nicht lange überlegen”, erzählt Pia Tillmann im exklusiven Interview mit kukksi.

WERBUNG

Sara hat es bei “Krass Schule” jedoch nicht immer einfach. “Natürlich sind Männer ein großes Thema, ganz klar (lacht). Abseits davon bringen diverse Schüler Saras Leben ziemlich durcheinander, aber sie hat das Talent, jede noch so absurde Situation irgendwie doch zu meistern”, erzählt die Darstellerin. RTL II zeigt ab jetzt täglich zwei Folgen von “Krass Schule” ab 16 Uhr.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup