Social Media
Pia Tillmann

kukksi exklusiv

Pia Tillmann: So kam es zum Köln 50667-Comeback!

RTLZWEI

Darüber haben sich die Fans von „Köln 50667“ riesig gefreut: Pia Tillmann ist in die erfolgreiche RTLZWEI-Daily zurückgekehrt und feierte kürzlich ihr Comeback! KUKKSI hat bei der Darstellerin nachgefragt, wie es dazu kam.

Bei „Köln 50667“ schlüpft Pia Tillmann wieder in die Rolle der Meike Weber. Ihren Durchbruch feierte sie im Jahr 2011 bei „Berlin – Tag & Nacht“ und wechselte zwei Jahre später zum Ableger „Köln 50667“. Bis vor kurzem spielte die Schauspielerin bei „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ mit und feierte nun ihre Rückkehr in der Domstadt-Serie.

Darum kehrte Pia Tillmann zurück

Doch wie kam es eigentlich zu dem Comeback? „Ich hatte von Christoph Oberheide erfahren, dass der Wunsch besteht, alten Cast zurück zu K50 zu holen und daraufhin sagte ich: ‚Was ist denn mit mir?‘. Christoph hat das bei der Produktion angesprochen und kurz darauf hat sich das Büro auch schon bei mir gemeldet und so nahm alles seinen Lauf“, erzählt Pia Tillmann im exklusiven Interview mit KUKKSI.

Pia Tillmann

RTLZWEI

So reagierten die Kollegen auf ihre Rückkehr

Die Serienkollegen freuten sich riesig, dass Pia Tillmann wieder ans Set von „Köln 50667“ zurückgekehrt ist. „Mit einigen hatte ich ja immer Kontakt, aber generell war es so, als wäre ich nie weg gewesen“, sagt uns die Darstellerin. Und auch ihre Rolle hat sich im Vergleich damals etwas verändert. „Meike ist auf jeden Fall erwachsener geworden und weint weniger“, sagt Pia Tillmann.

Dennoch war das Wiedersehen mit den Serienkollegen etwas komisch. Denn gerne hätte Pia Tillmann die anderen Kollegen umarmt – aufgrund der Corona-Regeln war das kaum möglich. Denn auch am Set gilt der Mindestabstand. In der Serie wird Pia Tillmann als Meike wohl wieder viele Höhen und Tiefen erleben. RTLZWEI zeigt „Köln 50667“ täglich um 18:05 Uhr. Mehr News zu „Köln 50667“ und den Darstellern gibt es HIER bei KUKKSI.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup