Social Media

Love

Penis-Sticker: So gefährlich ist der Sex-Trend!

iStock / GeorgeRudy

Ein neuer Verhütungstrend sorgt für Kopfschütteln: Der Penis-Sticker soll eine Alternative zum Kondom sein. Nun warnen aber Experten vor dem gefährlichen Sex-Trend.

Ein Unternehmen verkauft die Penis-Sticker und beschreibt auch gleich, wie das Ganze eigentlich funktionieren: Der Aufkleber kommt auf die Eichel des Penisses. So soll angeblich kein Sperma in die Vagina des Mädchens kommen.

Darum ist der Penis-Sticker gefährlich

Das Ejakulat bleibt im Penis und dringt erst aus, wenn der Aufkleber entfernt wird. Klingt zwar toll die Idee, eignet sich aber keinesfalls als sicheres Verhütungsmittel: Der Aufkleber kann sich beim Sex lösen, sodass sexuelle Krankheiten übertragen werden und auch eine ungewollte Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen. Wenn sich das Sperma in dem Penis sammelt, kann das auch sehr schmerzhaft sein. Da der Aufkleber an einer empfindlichen Stelle angebracht wird, kann es außerdem zu Hautirritationen kommen. Der Penis-Sticker ist also keine gute Idee…

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup