Social Media
Sex

Love

Penis macht schlapp? Das kannst du jetzt tun!

iStock / grinvalds

Wenn Jungs erregt sind, bekommen sie einen steifen Penis. Wenn sein Glied beim Sex jedoch plötzlich schlapp macht, kann das ein echter Lustkiller sein! Doch woran liegt das und was kannst du dagegen tun? 

Die Jungs kennen das Problem, denn jeder musste das wohl schon mal durchmachen: Plötzlich macht der Penis beim Sex schlapp oder ist nicht steif genug. Du solltest definitiv gelassen darauf reagieren, denn peinlich muss dir das keinesfalls sein. Aber was kannst du dagegen tun und was ist die Ursache?

Was tun, wenn der Penis schlapp macht?

Ihr solltet definitiv miteinander über das Problem sprechen! Denn ein ehrliches Gespräch über die mögliche Ursache kann Klarheit schaffen. Beim Liebesspiel solltet ihr euch außerdem viel Zeit nehmen und nichts überstürzen, denn dann seid ihr nicht mehr ganz nervös und  angehen lassen. Bevor ihr zum Geschlechtsverkehr übergeht, könnt ihr mit Petting anfangen.

Penis nicht steif: Was ist die Ursache?

Das hat definitiv nichts damit zu tun, dass er keine Lust hat. Besonders bei den ersten sexuellen Erfahrungen kommt das häufiger vor, denn dann ist der Boy meist nervös – das hat durchaus auch Auswirkungen auf sein steifes Glied. Dass sein Penis also manchmal nicht steif genug ist, hängt also vor allem mit physischen als auch psychischen Faktoren zusammen. Aber auch Stress oder Leistungsdruck können Auswirkungen darauf haben. Das Wichtigste beim Sex ist die Entspannung und vom Alltag abzuschalten – dann klappt es auch, dass sein Penis steif sein wird.

Sex

iStock / grinvalds

BTN
"Köln 50667"

DSCHUNGELCAMP 2020

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020

TVNOW / Arya Shirazi

Connect
Newsletter Signup