Social Media

kukksi exklusiv

Pascal Kappés: So emotional war der Vergewaltigungs-Dreh bei BTN

RTL II

Krasse Szenen bei “Berlin – Tag & Nacht”: David hat in der Serie versucht, Milla zu vergewaltigen! Für Pascal Kappés war die Rolle einer seiner größten Herausforderungen als Schauspieler. Bei kukksi spricht der Soap-Star jetzt darüber, wie emotional die Dreharbeiten waren.

David hat bei “Berlin – Tag & Nacht” erfahren, dass Joe nicht sein Vater ist – daraufhin suchte er seinen richtigen Erzeuger, hatte damit aber bisher keinen Erfolg. Dadurch ist auch seine Beziehung zu Lisa zerbrochen. Zuletzt wurde er immer aggressiver und ist nun sogar aus der WG ausgezogen. Er kam vorerst bei Milla (Liza Waschke) und Leon (Sandy Fähse) unter – dort hat David jetzt völlig die Fassung verloren, denn er hat versucht, Milla zu vergewaltigen!

Pascal Kappés: Die bisher emotionalste Szene

Die Vergewaltigungs-Szene zu spielen, war für den Darsteller keine leichte Aufgabe. “Das war auf jeden Fall krass! Es ist als Schauspieler eine große Herausforderung”, erzählt Pascal Kappés im exklusiven Interview mit kukksi. “Zurzeit gibt es eine gesellschaftlich sehr wichtige Debatte, in der ein Bewusstsein für solche Attacken geschaffen wird – man denke nur an #metoo. Das gilt auch für meine Rolle „David“. Er versteht Millas Zeichen völlig falsch und zeigt sich auch im Nachhinein absolut uneinsichtig”, so der Darsteller.

War es für den David-Darsteller der bisher krasseste Moment am Set? “Emotional auf jeden Fall. Für mich persönlich war es auch das Härteste, das ich je spielen musste. Manche Fans trennen auch nicht zwischen unserer Rolle und uns als Privatpersonen. Daher will ich hier auch nochmals klarstellen: Ich spiele eine Rolle”, erzählt Pascal Kappés.

WERBUNG

Für Betroffene gibt es Hilfe

Er oder sein Umfeld mussten glücklicherweise bisher noch keine sexuelle Belästigung erleben. “Ich hatte damit noch nie etwas zu tun – glücklicherweise blieb auch mein Freundes- und Familienkreis davon verschont. Ein solches, traumatisches Erlebnis kann ein Menschenleben zerstören. Für alle, die davon betroffen sind, gibt es Hilfe. Unter anderem bietet das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ eine vertrauliche Bertaung. Anrufe können nicht zurückverfolgt werden, E-Mail-Austausch und Chat sind anonymisiert. Die Beraterinnen sind qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung in der Beratung von gewaltbetroffenen Menschen”, so der Soap-Star. Wie es weitergeht, zeigt RTL II täglich um 19 Uhr bei „Berlin – Tag & Nacht“. Alle News zu “Berlin – Tag & Nacht” und den Darstellern gibt’s HIER bei kukksi. Die echten Namen der Darsteller kannst du HIER nachlesen. 

An 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr sind mehr als 60 Beraterinnen unter der Rufnummer 08000 116 016 und über die barrierefreie Webseite www.hilfetelefon.de kostenlos und vertraulich erreichbar – genau dann, wenn die Betroffenen Unterstützung brauchen und den Mut gefasst haben, sich jemandem anzuvertrauen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup