Social Media

Love

Pansexuell: Das steckt dahinter!

iStock / teksomolika

Homo- oder Hetereosexualität kennt jeder. Und mit Bisexualität können die meisten auch was anfangen. Immer häufiger fällt aber auch der Begriff Pansexualität – aber was steckt dahinter? Kukksi erklärt dir, was es bedeutet!

Miley Cyrus hatte damals gesagt, dass sie pansexuell sei. Die Fans wussten zunächst nichts damit anzufangen. Das biologische Geschlecht des Partners spielt bei einem pansexuellen Menschen keine Rolle – das kann sich also nicht nur auf Boys oder Girls beziehen, sondern auch auf Transgender, Transsexuelle, Zwitter oder Menschen mit jeder anderen sexuellen Orientierung beziehen.

Pansexuelle können also für wirklich jeden Menschen Gefühle empfinden. Das darf sich natürlich aber nur auf Erwachsene beziehen. Und das ist auch der große Unterschied zu Bisexuellen, welche nur mit Männern und Frauen zusammen sind. Bei Pansexuellen ist das biologische Geschlecht nicht relevant.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup